Herrnhuter Losung

Freitag, 19.04.2024

Noah tat alles, was ihm Gott gebot.

1. Mose 6,22

"Jesus spricht:" Wer diese meine Rede hört und tut sie, der gleicht einem klugen Mann, der sein Haus auf Fels baute.

Matthäus 7,24

(c) Evangelische Brüder-Unität - Herrnhuter Brüdergemeine
weitere Infos unter: www.losungen.de

anzeige jugendreferent a6 studienbegleitend page 001

Referenten/Diakon/Pastor*

mit dem Schwerpunkt „Junge Gemeinde“

als zweiten Hauptamtlichen in Vollzeit.

Deine Hauptaufgaben:

• Du leitest den Bereich „Junge Gemeinde“ (Kinder- und Jugendarbeit sowie junge Erwachsene bis etwa 30 Jahre - Hirte für die junge Gemeinde).
  • Du begeisterst gerne junge und oftmals kirchenferne Menschen für ein Leben mit Jesus Christus (evangelistischer Lebensstil).
  • Du bist aktiver Mitarbeiter in der Gemeinde und den diversen bestehenden Teams und leitest ehrenamtliche Mitarbeiter an, Du initiierst Schulungen und neue Projekte.

Dein Profil:

• Du brennst für Jesus, erzählst gerne anderen von ihm und schätzt die Bibel als Gottes inspiriertes Wort. Dies zeigt sich in deinem praktischen geistlichen Lebensstil. Du kannst – auch mal unkonventionell – Menschen begeistern und mitreißen.
  • Du hast eine theologische Ausbildung und erste Erfahrungen in der konzeptionellen Kinder- und Jugendarbeit.
  • Es ist eine Stärke von Dir mit anderen zusammenzuarbeiten.

Wir bieten:

• ... eine lebendige Kinder- und Jugendarbeit mit über 20 ehrenamtlichen Mitarbeitern und ca. 40 Kindern und Teenagern.
  • ... Dir alle mögliche Unterstützung durch unseren weiteren hauptamtlichen Pastor Wolfram Wobig und die gesamte Gemeindeleitung.
  • ... Dir alle möglichen Freiheiten um kreative Ideen zur missionarischen Kinder- und Jugendarbeit zu entwickeln und auch in der Gemeinde umzusetzen.
  • ... Dir eine attraktive Vollzeitstelle - die vorerst für einen Zeitraum von 5 Jahren angelegt ist - in Einbindung in ein vorhandenes Team sowie volle aktive Unterstützung bei der Wohnungssuche vor Ort.

anzeige 2

Neugierig geworden?

Per Post: EFG Tuttlingen; z.Hd. Tobias Ledwig; Europastr. 33; 78549 Spaichingen

Bei Rückfragen: Tobias Ledwig mobil 0170-2436508

*) Im Interesse der Lesbarkeit haben wir auf geschlechtsbezogene Formulierungen verzichtet (m/w/d). Ein Ehepaar darf sich gerne die Stelle teilen.

Social Share:

Predigt anhören