Unser Pastor Wolfram Wobig

                               Ich bin 1985 in Hamburg geboren und am nordöstlichen Stadtrand dieser schönen Metropole in Schleswig-Holstein aufgewachsen. Von klein auf bin ich mit dem christlichen Glauben und in der Gemeinde aufgewachsen. Dennoch war mein eigener Weg zum Glauben und in den Dienst als Pastor keineswegs ein vorgezeichneter Automatismus.

Als Jugendlicher erlebte ich in der Jugendgruppe meiner damaligen Gemeinde einen geistlichen Aufbruch, durch den Gott auch mich erreichte. Mich beeindruckte, wie für Gleichaltrige um mich herum der Glaube an Jesus Christus lebensbestimmend war. Ich selbst machte die Erfahrung, dass Gottes Wort – die Bibel – auch heute noch aktuell ist und mich ganz persönlich in meiner Lebenssituation anspricht. So kam ich durch Gottes Gnade selbst zum lebendigen Glauben an Jesus Christus und wurde 2003 auf das Bekenntnis dieses Glaubens getauft.  

Seitdem versuche ich Jesus Christus und seiner Gemeinde mit ganzem Einsatz zu dienen. Dieses Anliegen, sowie die Anregung anderer Menschen, hat mich dann auch zum Theologiestudium motiviert. Sechs Jahre Theologie studieren zu dürfen, habe ich als großes Vorrecht empfunden:  Tief in die Auslegung der Bibel einzusteigen und über Gottes Wesen und Werk nachzudenken (und zu staunen!) war für mich faszinierend und prägend.

Nach Abschluss meines Theologiestudiums in Gießen und Elstal führte mich meine erste Stelle als Pastor für elf Jahre ins münsterländische Borken. Seit 2022 wohne ich mit meiner Familie – das sind meine Frau Anne und unsere drei Kinder – nun hier in Süddeutschland, um meinen Dienst als Pastor dieser Gemeinde fortzusetzen.  

Als Christ glaube ich an das Evangelium, die frohe Botschaft, wie sie uns die Bibel bezeugt: Dass Gott jeden als sein Kind annimmt, der sein Vertrauen auf Jesus und sein stellvertretendes Sterben am Kreuz setzt. Gerne möchte ich dazu beitragen, dass mehr Menschen dieses wunderbare rettende Angebot Gottes entdecken und annehmen! Zudem begeistert mich die Bibel, das Wort Gottes: Denn es ist Gottes Wort, das in uns Glauben weckt und stärkt und das Wegweisung für unser Leben bietet. Es ist mir darum ein großes Anliegen, den Reichtum von Gottes Wort verständlich und alltagsbezogen weiterzugeben.   

Ich lade Sie herzlich zum Gottesdienst, sonntags um 10 Uhr, in unsere Räumlichkeiten ein. Gerne möchte ich Sie persönlich kennenlernen!

Ihr Wolfram Wobig

 

Gerne dürfen Sie mich auch direkt kontaktieren:

Tel. 07461 - 17 11 837

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Social Share: